Schach: Endlich wieder Weihnachtsblitzturnier!

Am Freitag den 16. Dezember stand der letzte „Schachfreitag“ für dieses Jahr an und nach zwei Jahren coronabedingter Pause, konnten wir wieder unser geliebtes Weihnachtsblitzturnier starten.

Zuerst natürlich die Jugend, damit es für sie nicht all zu spät wird, hier konnte sich Zan Habe eindrucksvoll durchsetzen, von 7 Runden gewann er sechs Spiele und nur eine endete Remis – ein tolles Ergebnis. Zudem war es sehr erstaunlich das die Jugend fast in allen Runden ihre fünf Minuten Bedenkzeit für die ganze Partie voll ausnutzten, das hatte man im Vorfeld nicht gedacht.

Die Abschlusstabelle vom Jugend Blitz – Turnier:

1. Platz: Zan Habe                     6,5 Punkte

2. Platz: Linus Kunzelmann         6  Punkte

3. Platz: Marcel Lessner              5  Punkte

4. Platz: Samuel Werhr              3,5 Punkte

5. Platz: Manuel Kosole             2,5 Punkte

6. Platz: Julian Herz                     2  Punkte

7. Platz: Ömer Yildirim               1,5 Punkte

Anschließend spielten die Erwachenen ihr Blitz Turnier, auch hier waren es sieben Teilnehmer, dabei spielten drei Schachfreunde aus Bobenheim-Roxheim mit. Zwei Spieler teilten sich dabei Platz 1 und dürfen sich somit Grünstadter Weihnachtsblitzsieger nennen.

Die Abschlusstabelle vom Blitzturnier der Erwachsenen:

1. Platz: Manuel Voll                 10 Punkte

1. Platz: Michael Gosslau         10 Punkte

3. Platz: Jörn Schöneboom     7,5 Punkte

4. Platz: Maximillian                6,5 Punkte

5. Platz: Max Mühlberger          5  Punkte

6. Platz: Jonathan Gosslau       2 Punkte

7. Platz: Ralf Weber                  1 Punkt

Die Schachabteilung wünscht allen Mitgliedern der TSG Grünstadt ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund!

Am Freitag, den 13.Januar beginnt wieder das Schachtraining – Kinder und Jugendliche ab 18:00 Uhr und die Erwachsen ab 19:30 Uhr. Wer mal Lust auf eine Partie Schach hat ist bei uns immer willkommen.

Kommen Sie doch auch einmal vorbei – lassen Sie sich vom königlichen Spiel begeistern!