Herzlich Willkommen bei der Turn-Talentschule Grünstadt



Liebe Turnfreunde,

ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Das Nachwuchskonzept – der Leitfaden 2015 – welches wir im Januar vorgestellt haben, hat sich bewährt, ein weiterer Schritt in Richtung einer erfolgreichen Nachwuchsarbeit wurde gelegt.

So können wir nicht nur auf unsere Jungen stolz sein, die sich auf Landes- und Bundesebene mit sehr guten Leistungen präsentierten, sondern auch auf unsere fleißigen Mädchen. Seit 2015 trägt unsere weibliche Turnabteilung ebenso das Prädikat „Turn-Talentschule“ des Deutschen Turnerbundes und konnte mit Maja Graf die erste Bundeskader-Turnerin in der Geschichte des Vereins stellen.

Die Turn-Talentschulen männlich und weiblich unterstreichen den hohen Stellenwert des Turnens im Verein, der Stadt und der Region. Sie sind wesentliche Bausteine der Turnabteilung des TSG Grünstadt und sollen dazu beitragen, talentierte Turner und Turnerinnen der Region zu fördern und durch ihre sportliche Laufbahn zu begleiten.

Wir verfolgen damit das langfristige Ziel mit Ligamannschaften überregional erfolgreich zu sein, in denen ein hoher Anteil eigener Nachwuchsturner und –turnerinnen zum Einsatz kommt.

Im Leitfaden 2016 haben wir unsere Ideen und Planungen für das laufende Jahr für euch im Überblick zusammengestellt.

Die Inhalte unseres Leitfadens findest du auf den folgenden Seiten (Navigation auf der linken Seite) oder hier im Download.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg! 

Dr. Wolfgang Kanther
Abteilungsleiter Turnen