(19.05.2024 Samorin/Slowakei)
Bericht von Robert:
Voller Freude kann ich das Ergebnis der Challenge 70.3 Triathlon WM melden. Ich habe am Ende Platz 1 erlaufen – ein geiles Ergebnis.
Auch wenn es mein Rad mit einem technischen Defekt unnötig spannend gemacht hat. Ich bin nach dem Schwimmen als 5. aufs Rad gestiegen und hatte dann in Führung liegend leider einen Platten. Bei der Reparatur ist dann auch noch die Kartusche abgegangen. Aber ich habe es geschafft und dachte zu dem Zeitpunkt, das war’s dann, jetzt nur noch finishen. Nach dem Wechsel zum Laufen hatte Marina mir den Stand zugerufen – aktuell Platz 5 und 15 Minuten Rückstand auf Platz 1. In der ersten von vier Runden bin ich dann auf 3 vorgerückt. Marina dachte zu dem Zeitpunkt, das halte ich, aber das Adrenalin der Wut hat den Schmerz ausgeblendet, in der letzten Runde habe ich dann den Ersten eingeholt und dachte, ich überhole so, dass er gar nicht auf die Idee kommt, mir zu folgen. Die Taktik ist aufgegangen. Mit 5 Minuten Vorsprung habe ich dann mit der Zeit von 5:08 Stunden gewonnen, ohne den Defekt wäre es Bestzeit geworden! Geil!
Erst nach einer guten halben Stunde habe ich dann realisiert was ich geschafft hatte, da sind dann auch ein paar Tränen geflossen. Was für ein Tag!
Im Einzelnen:
Swim: 35:52 (Wechsel: 4:50); Bike: 2:40,48 (Wechsel: 3:43); Run: 1:43:26, Gesamt: 5:08:36; Platz 1 – M65