Leichtathletik: KiLa-Sportfest in Offenbach/Queich

Am 16.06. fand der nächste KiLa-Wettkampf statt. Leider kam nur eine Mannschaft in der U10 zustande. Zusammen mit Marleen Schubing und Melina Rubeck vom TuS Altleiningen gingen Hanna Kesseler, Emilia Mendrella, Nele Schärer, Leonie Seidl und Samuel Scholl an den Start. Durch zwei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle war die Mannschaft deutlich geschwächt.

Los ging es mit dem beliebten Biathlon. Die Kinder gaben alles, aber heute waren die Hütchen verhext, sie wollten absolut nicht fallen. Viele Strafrunden waren die Folge. Weiter ging es mit Hoch-Weitsprung. Gegenüber Haßloch haben sich die Kinder deutlich verbessert, teilweise sprangen sie 20 cm höher. Bester war dieses Mal Samuel mit übersprungenen 95cm, dicht gefolgt von Marleen, die 90 cm schaffte.

40m-Hindernis-Sprintstaffel und Medizinball-Stoßen folgten. Auch wenn das Stoßen nicht die Lieblingsdisziplin der Kinder ist, zeigten sie gute Leistungen. Bester war auch hier Samuel mit 37 Punkten, Nele schaffte 31 Punkte.