Die Blasmusik-Abteilung

1989 wurde Hilmar Gieseler unser Abteilungsleiter
seit 2013 ist Elke Scholz unsere Abteilungsleiterin
Seit 1994 ist Stefan Glöckner unser Dirigent und musikalischer Leiter
Seit 1994 enge Zusammenarbeit mit der Musikschule Leiningerland Grünstadt e.V.

Blaskapelle intern

Das mittlerweile 41 aktive Musiker und Musikerinnen umfassende Orchester absolviert im Jahr durchschnittlich 30 Einsätze. Neben dem Musizieren nehmen auch die Gemeinschaft und das gesellschaftliche Leben einen hohen Stellenwert bei uns ein. Bei Wandertag und Saisonabschlussabend haben nicht nur die Musiker, sondern auch deren Familien die Möglichkeit zusammen etwas zu erleben. Bei uns haben Sie die Möglichkeit einen Teil ihrer Freizeit sinnvoll und mit viel Spaß zu verbringen.

Jugendarbeit bei der Blaskapelle

Unsere beiden Jugendvertreter Daniel Hennig und Nina Halbgewachs veranstalten in regelmäßigen Abständen Ausflüge mit den Jugendlichen, um so das Leben im Verein zu stärken und die Jugendlichen besser in das Blasorchester zu integrieren. An einigen Veranstaltungen dürfen deshalb auch „die Alten“ teilnehmen.