Greentown Jumpers überwintern auf dem 2ten Platz

03.12.2017

Am Sonntag, dem 03.12.2017 bestritten die Volleyballer des TSG Grünstadt den letzten Spieltag im Kalenderjahr 2017. Bedingt durch einige Ausfälle traten die Grünstadter mit einem relativ kleinen Kader und Co-Trainer Berthold Schneider an.

Im ersten Spiel ging es gegen den Drittplatzierten, Joooh Alla aus Edenkoben gegen die man zuletzt die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste. Doch dieses Mal zeigten die Grünstadter bereits im ersten Satz, dass die Punkte in Grünstadt bleiben würden. Souverän gewannen die Greentown Jumpers den ersten Satz mit 25-18, darauf folgte ein knapperes 25-22 . Den Abschluss bildete wieder ein 25-18, was den klaren Sieg mit 3-0 Sätzen gegen Edenkoben bedeutete. 

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenführer VTV Mundenheim 3. Die Mundenheimer begannen stark und gewannen die ersten beiden Sätze (20-25, 18-25). Im dritten Satz steigerten sich die Grünstadter nochmal und konnten ein deutliches 25-16 erzwingen. Allerdings verpassten sie es im vierten Satz, das Unentschieden klar zu machen. Mit einem Punktestand von 20-25 gewannen die Mundenheimer mit 3-1 Sätzen.

Durchaus zufrieden, mit dem zweiten Tabellenplatz, verabschieden sich die Greentown Jumpers  in die Winterpause.

Dank des Sieges gegen Edenkoben konnte der Vorsprung auf eben diese weiterausgebaut werden, der Abstand nach oben ist etwas größer geworden. Das nächste Pflichtspiel findet im neuen Jahr am 14.01.2018 in Neustadt statt.

Mit ihrem inzwischen schon traditionellen Nikolausturnier schließen die Greentown Jumpers dieses Jahr nun ab. Hierzu laden die Greentown Jumpers in die Turnhalle des Leininger Gymnasiums, am Freitag, dem 08.12.2017 um 18.30 Uhr ein. Die Einladung geht an alle, die gerne Volleyball spielen, egal ob bloß in der Freizeit oder auch Hobbyspieler. Für Essen und Getränke ist gesorgt, sodass einem sportlichen und unterhaltsamen Jahresabschluss nichts im Wege steht. 

Die Greentown Jumpers freuen sich über zahlreiches Erscheinen.

Veröffentlicht
13:05:00 04.12.2017