Weihnachtsblitzturnier 2017



Wie jedes Jahr beendet die Schachabteilung ihr "Schachjahr" mit dem Weihnachtsblitzturnier, allerdings waren es in diesem Jahr nur sechs Teilnehmer, im letzten Jahr waren es noch zehn. Schuld daran war aber auch das der neue Star Wars Film in den Kinos anlief, hier hatten vor allem die jugendlichen Spieler mehr Interesse am Kino als für Sport, aber trotz allem hatte es wieder viel Spaß gemacht.

Dadurch das so wenige Teilnehmer da waren beschlossen wir eine Doppelrunde zu spielen, das bedeutet jeder spielte gegen jeden zweimal, einmal mit den weißen Figuren und dann mit den schwarzen.

Jens Venus konnte seinen Vorjahresgewinn erfolgreich verteidigen, diesmal war er der alleinige Sieger, letztes Jahr hatten wir ja zwei Sieger gehabt.

Hier die Tabelle:

1.Platz: Jens Venus                      9 Punkte

2.Platz: Thomas Michgelberger   8,5 Punkte

3. Platz: Jörn Schöneboom           5 Punkte

4. Platz: Ralf Schenk                    3,5 Punkte

5.Platz: Michael Kwasigroch          2 Punkte

5. Platz: Ralf Weber                       2 Punkte

 

Die Schachabteilung wünscht allen Mitgliedern der TSG Grünstadt ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.



Veröffentlicht
16:51:00 17.12.2017