Laufen: Dirk Karl bei Marathon Palma de Mallorca erfolgreich

Bericht von Dirk:

Ich nahm am Sonntag am Marathon in Palma de Mallorca teil. Die Strecke führte vom Start unweit der Kathedrale zunächst 6 km hin und zurück am Passeig de la Mar entlang. Nach diesen 12 km waren die letzten 9 km in der Altstadt zu passieren, wo man durch malerische Gassen kam, aber auch vielfach auf gesperrten Hauptstraßen unterwegs war. Hier waren etliche Höhenmeter zu absolvieren.

Es war schwül mit drückender Hitze. War die Stimmung in der Altstadt super, so war der zweite Abschnitt am Parc de la Mar auf der für Marathonläufer 2 mal zu absolvierenden Strecke ziemlich eintönig. Nach dem ich den ersten Hm noch in 1:35 h absolviert hatte, lief ich, da sich mein Zeitziel von unter 3:10 nicht mehr verwirklichen ließ, den Rest des Marathons gemütlich zu Ende und kam nach 3:34:40 ins Ziel.

Damit belegte ich Platz 101 von 950 Finishern und Platz 8 in der AK M50.